StartseiteLanglaufAlpinSki-TriLauftreffHallentraining

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Helferfest 2019

Das Helferfest 2019 findet am Freitag, den 26.07.2019 ab 18:00 Uhr statt.
Alle Helfer vom SKI-TRI, der alpinen und nordischen Clubmeisterschaften, sowie Trainer und Übungsleiter der Abt. Ski sind herzlich dazu eingeladen.
Für Getränke und Gegrilltes ist wieder gesorgt. Wir bitten wie jedes Jahr um "Salat- und Nachspeisenspenden".
Gefeiert wird bei trockenem Wetter in Schwarzbach bei Fam. Götz, bei Regen in der "Festhalle Häuslaigner" in Weißbach.

Clubmeister Alpin 2019

Clubmeister Nordisch 2019

Meisterehrung

3. Andrea Häuslaigner; 2. Anna Götz; 1.Gabi Fuchsreiter 3.Peter Wohlschlager; 2. Stefan Götz, 1.Florian Schönbrunner

» mehr...

8. SKI-TRI 2019

Der 8. SKI-TRI findet am 16.03.2019 statt.
Ausschreibung und Anmeldung in der 2. Januarwoche.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der SV Marzoll lädt am Freitag, den 9. November zur Jahreshauptversammlung ein.
Ich bitte die Mitglieder der Abteilung Ski um zahlreiches Erscheinen.
» Einladung [87 KB]

Nachfolger für das Kinderturnen

Leider hören Sören und Helene als "Vorturner" beim „großen Kinderturnen“ ab 5 Jahren auf und haben bis jetzt noch keine Nachfolger gefunden.
Darum eine Bitte an alle , denen ihre Kinder und das Kinderturnen am Herz liegen:
Wenn das Kinderturnen im Herbst weitergehen soll stellt Euch als "Vorturner" zur Verfügung. Wenn sich mehrere beteiligen ist es für den Einzelnen auch ein überschaubarer Aufwand.
Nochmal vielen Dank an Helene und Sören Für ihre Arbeit mit den Kindern!!!

» Mehr Info`s... [49 KB]

WINTER 2017/2018

Clubmeister 2018

Alpine Clubmeisterschaft 2018

Christoph Huber und Johanna Angerer Clubmeister 2018

Von Spartenleiter Alpin, Peter Wohlschlager, organisiert, fand am
gestrigen Samstag, 03.März 2018 die Alpine Clubmeisterschaft des SV Marzoll bei strahlendem Sonnenschein (MSV-Wetter)
im Heutal statt.
Im Riesentorlauf mit Familienwertung kämpften insgesamt 44 Vereinsmitglieder um die Platzierungen.
Auf bestens präparierter, griffiger Piste steckte Kurssetzer Tom Aigner einen flüssigen Lauf, der in zwei Durchgängen durchfahren werden musste.
Den Riesentorlauf eröffneten die Starter der Zwergerlklasse um 10:00 Uhr auf verkürzter Strecke. Den vollen Lauf absolvierten die Schüler, Jugendlichen und die Erwachsenen in verschiedenen Altersklassen.
Letztendlich konnte sich bei den Herren Christoph Huber knapp vor Tom Aigner und Michael Nickaes durchsetzen, bei den Damen wurde Johanna Angerer Clubmeisterin vor Anna Geigl und Tina Nickaes.
Die von der Abteilung Ski reibungslos durchgeführte Veranstaltung klang an der Schneebar
gemütlich aus.

Die Ergebnisliste gibt`s » hier... [605 KB]

WINTER 2016/2017

Sparkassencup in Hammer

Mit 2 Ski kannn´s jeder

Am Samstag, den 18.02.2017 kamen beim Klassik-Sprint zwei der drei gestarteten Marzoller mit ganzen Ski ins Ziel....

Nordische Clubmeisterschaft 2017

Clubmeister 2017

Clubmeister 2017: Gabi Fuchsreiter und Markus Grassmann
» mehr... [33 KB]

Matthias Dorfer im Weltcup

wir gratulieren Matthias Dorfer zu seinen ersten Weltcup-Einsätzen in Pokljuka.

MSV bei Stadtmeisterschaft erfolgreich

Bei der Stadtmeisterschaft 2016 stellte der SV Marzoll mit 16 Startern nicht nur ein zahlenmäßig starkes Teilnehmerfeld. Markus Rupp und Sabine Nöhrig konnten auf eisiger Piste die Klasse Ü31 gewinnen. In der Teamwertung errang der SV Marzoll den starken 3.Platz.
mehr zum Rennen gibt´s » hier

Markus Grassmann beim Deutschen Schülercup

Markus in Action

Gratulation zum Podestplatz im Skatingrennen
» mehr... [12 KB]

58.Hinterstoisserlauf 2015

Hinterstoisserteam

Peter-Skitour, Lenz-Servicemannn,Tom-Abfahrt, Stefan-Langlauf

Beim 58.Hinterstoisserlauf auf der Reiter Alm war der SV Marzoll wieder mit einem Team vertreten. Bei sommerlichen Temperaturen und tiefem Sulz errangen die MSV`ler den 8.Platz, Peter Wohlschlager gewann erneut die 1.Teilstrecke.
Mehr Info´s unter: » http://www.sk-badreichenhall.de

Siegerehrung 2015

Am Freitag,13.03.2015 fand die Siegerehrung der Clubmeisterschaften Alpin und Nordisch statt.
In der Trachtenhütte konnten zahlreiche Urkunden, Medaillen, Pokale und Sachpreise übergeben werden.
Danke an K.Freyer für den » Bericht [35 KB]
Ergebnislisten für alle Bewerbe gibts » hier... [815 KB]

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

3.SKI-TRI 2014

Damenstart

Damenstart

Bei strahlendem Sonnenschein (MSV-Wetter) und gerade noch genügend Schnee konnte der 3. Marzoller Ski-Tri durchgefürt werden.
» Mehr...
Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren.

Matthias Dorfer ist Weltmeister

Bei der Biathlon WM der Junioren in den USA holte die deutsche Herrenstaffel, mit Matthias Dorfer als Schlussläufer, Gold.
Der SV Marzoll freut sich mit dem Sieger über diesen großartigen Erfolg, und ist Stolz darauf einen Weltmeister in der Abteilung Ski zu haben.

MSV mit 4 Teams in Ainring

Beim 28. Ainringer Sommerbiathlon war der SV Marzoll mit jeweils einem Mädchen, Buben, Damen und zwei Herrenteams vertreten.
Mit einem soliden 3.Platz bestätigten K.Wohlschlager, U.Pötsch, G. Fuchsreiter und M. Götz ihr sehr gutes Ergebnis der Vorwoche.
» mehr...

Überraschungssieg in Oberteisendorf

Mit einem Sieg der Marzoller Damenstaffel endete der Sommerbiathlon des SV Oberteisendorf.
Am Sportgelände des SVO haben am Sonntag, 29.09.2013 die Abteilung Ski und Schützen des Sportvereines einen perfekten Sommerbiathlon organisiert.
Die Damenwertung gewann das Team des MSV in der Besetzung Karin Wohlschlager, Martina Götz, Ursula Pötsch und Valentina Baumgartner, die mit der Tagesbestzeit den Grundstein für diesen Erfolg legte.
Unsere Herrenstaffel belegte mit Markus Häuslaigner, Stefan Götz, Peter Wohlschlager und Werner Grassmann einen respektablen vierten Rang.
Glückwunsch den siegreichen Damen.
» mehr...

MSV meets Walser Dorflauf

Der "Meistpreis"

Auch 2013 war der SV Marzoll mit seinen Lauftrefflern und den Langlaufkids wieder Teilnehmerstärkste Mannschaft beim Walser Dorflauf.
Mehr dazu im » Bericht [27 KB] von Tom Stegmann.

2.SKI-TRI 2013

Der 2. Marzoller Ski-Tri war wieder ein gelungener Wettkampf » mehr...

MSV`ler beim Ainringer Sommerbiathlon

Am 03.10.2012 wurde der Ainringer Sommerbiathlon rund um das Schützenheim der SG Ainring ausgetragen. Bei Kaiserwetter stellten sich vier Marzoller Mannschaften der Kombination aus Laufen und Schießen. Während auf der Laufstrecke die gewohnten Leistungen abgerufen werden konnten war das Schießen für die Meisten eine schwer kalkulierbare Herausforderung, die zum Teil mit Bravour, zum Teil aber auch mit Strafrunden bewältigt wurde.
Trotzdem erzielten die Teams der Abteilung Ski durchwegs sehr gute Ergebnisse. Die mit einem 2.Rang beste Platzierung erreichten die "Marzoller Wuidaramädels" mit Michaela Höfler, Martina Götz, Karin Wohlschlager und der kurzfristig eingesprungenen Valentina Baumgartner.
Die restlichen Ergebnisse und Bilder gibt´s bei der » sg-ulrichshoegel

Abteilung Ski beim Walser Dorflauf

Die Abteilung Ski hat am Samstag mit nahezu allen Lauftreff-Teilnehmern und sehr vielen Langlaufkindern die teilnehmerstäkste Mannschaft beim 18. Walser Dorflauf gestellt.
Mehr dazu im » Bericht [42 KB] von Tom Stegmann

Marzoller Team beim 56.Hinterstoisserlauf

Hinterstoisser 2012

Beim Anderl-Hinterstoisser-Gedächtnis-Lauf auf der Reiter Alpe war nach längerer Abstinenz heuer wieder eine Mannschaft des SV Marzoll am Start.
In der Besetzung Thomas Aigner, Peter Wohlschlager und Stefan Götz erreichte das Team der Abteilung Ski den 6. Platz.
Mehr Info´s: » http://www.sk-badreichenhall.de

1. Marzoller Ski-Tri - Premiere ein voller Erfolg

» Ski-Tri

Massenstart

Matthias Dorfer holt WM-Silber

Zum Titelgewinn im Biathlon Verfolgungsrennen gratulieren wir
VIZE-WELTMEISTER Matthias Dorfer

Siegerehrung Clubmeisterschaft 2012

Am gestrigen Samstag, den 03.März 2012 fand die Siegerehrung der Clubmeisterschaft Alpin und Nordisch in der Trachtenhütte Marzoll statt.
Zu Beginn durfte der Vereinsvorstand Wasti Schöndorfer dem anwesenden Junioren-Vizeweltmeister im Biathlon, Matthias Dorfer, zu seinem großen Erfolg im Verfolgungsrennen und in der Staffel gratulieren.
Im Anschluß führten Abteilungsleiter Stefan Götz und Peter Wohlschlager die Ehrungen in den Disziplinen Riesentorlauf mit Familienwertung, Ski Tour Team Sprint und Langlauf durch. Der "Gabentisch" war reich mit Medaillen, Pokalen und Sachpreisen gedeckt, so daß keines der 80 anwesenden Vereinsmitglieder mit leeren Händen nach Hause gehen musste.
Im Anschluß wurde noch lange über verlorene Hundertstel und gewonnene Erfahrungen gefachsimpelt.
Resultate siehe » Ergebnisse Alpin / » Ergebnisse Nordisch+Kombination




Inhalt und Grafik by Sportverein Marzoll - Alle Rechte vorbehalten
Tel.: +49 (0)8651 / 984787
E-Mail: abteilung-ski@sv-marzoll.de